Wie alles anfing...

03/05/2000

Dave Ulmer versteckt den ersten Geocache in Oregon, USA. Nur wenige Monate später finde ich meine erste Letterbox im Dartmoor, Devon, Great Britain.

01/09/2001

Jon Stanley (Moun10Bike) erfindet die Geocoin (TBD600) und legt seine Zweite (TB1D) am 30/09/2001 in einem Cache in Washington, USA ab.

08/05/2010

Ich finde meinen ersten Cache in Nordrhein-Westfalen, Germany (GL3R7RFP). Einen Tag später logge ich meinen ersten EarthCache (GL3RA854) und discovere in dem Zusammenhang virtuell meine erste Geocoin (eine "EarthCache Master" Geocoin in Silber, TB36J73), ohne jedoch zu wissen, was ich da eigentlich tue: Der Owner beschreibt mir die erforderlichen Schritte und ich führe sie aus (TL13KT80).

18/10/2010

Ich entdecke meine erste wirkliche Geocoin (in meinem insgesamt vierten Cache auf Kreta, Greece). Da ich noch nicht weiss, wie man mit so einem Gegenstand umgeht, lasse ich das gute Stück lieber in dem Cache und fotografiere es mit meiner Handykamera. Das Foto ist alleridings so schlecht geworden, dass ich die Trackingnummer nicht mehr lesen konnte. Bei der Coin handelte es sich um die "Two Seasons of December" Geocoin.

30/03/2011

Meine erste Geocoin (TB42D1C) geht auf die Reise, von der sie allerdings nie wieder zurückkommen sollte. Es ist eine "Travel Express" Geocoin, die mit einem Kettchen an einem kleinen Spielzeugmotorrad befestigt ist. Ziemlich genau ein Jahr später verschwindet sie nach 11270.2 km in Arizona, USA.

10/04/2011

Ich bekomme vom Leiter des Westfälischen Industriemuseums Zeche Hannover in Bochum, auf dessen Gelände 2007 das erste deutsche GC-Mega-Event (GCZQ0V) statt gefunden hatte, drei verschiedene "MegaPott GeOlympics 2007" Geocoins geschenkt (TB1JVRB, TB1JW3Y und TB1JW2H) von denen auf Wunsch des Schenkenden zwei auf die Reise geschickt werden. Ich beginne Gecoins mit Bezug zum Ruhrgebiet zu sammeln.

10/04/2012

Eine der reisenden "MegaPott GeOlympics 2007" Geocoins wird nicht mehr in dem Cache gesehen, der dann später auch noch gemuggelt wird. Ich befürchte, dass diese Coin ebenfalls verschwunden ist, aber später stellt sich heraus, dass der Cacher, der sie zuvor mitgenommen hatte, das gute Stück einfach über Monate in seinem Rucksack vergessen und natürlich auch nicht geloggt hatte. Ich beschließe sicherheitshalber, die Reise dieser Coin zu beenden. Auch die andere reisende "MegaPott GeOlympics 2007" Geocoin kehrt wieder zurück in meine Sammlung. Meine anderen Coins reisen auftragsgemäß noch eine Weile als Kopie weiter, aber als selbst die Kopien verschwinden, ist Schluss mit der Reiserei der Trackables. Dafür nimmt die Sammelleidenschaft zu, da sich mir zunehmend neue Quellen für neue und alte Geocoins erschließen.

2014

Im Jahr 2014 gestalte und verkaufe bzw. vertausche mehrere persönliche Editionen:
> Owl Geocoin: Ruhrpott - Schwarzes Gold
> Owl Geocoin: N8schicht - copper@night
> Owl Geocoin: Night Owl - Black Pearl
> Campervan Geocoin - Glasgow 1966 - schwatzgelb
> Adventure Geocoin - ruhrPod
> Adventure Geocoin - Wolfram

Außerdem geht meine erste eigene Geocoin in vier Editionen an den Start:
> Underground Geocoin - unter Tage
> Underground Geocoin - dark hell
> Underground Geocoin - schwarzes Gold
> Underground Geocoin - ruhrPod

2015 Fünf neue Editionen meiner Underground Geocoin:
> Underground Geocoin - Lost Amber Room
> Underground Geocoin - Deep Ice Cave
> Underground Geocoin - Abandoned Copper Mine
> Underground Geocoin - Ghost Train Tunnel
> Underground Geocoin - Erzbergwerk Rammelsberg


Zwei Personal Editions:
> Scooter Geocoin - Reggae
> Scooter Geocoin - Ska

 

 


 

www.ruhrpod.org/geocaching